AnimalManShip

Free-Mitglied

Firma: AnimalManShip
Ansprechpartner: keine Angabe
Straße / Hnr: Burgkstr. 22
PLZ / Ort: 01159 Dresden
Telefon: [Kontaktdaten freischalten]
Mobil: keine Angabe
Fax: keine Angabe
Gründungsjahr: 2006
Branche: Haustiere
Ein Angebot einholen!
Merken

Notiz zum User

Qualitätsindex

5/10

Statistik

Bewertungen:
0.0%
Kontakte:
0
Besuche:
3268

Standort

Mein ganzes Leben lang habe ich Tiere um mich herum gehabt und sie wegen ihrer Natürlichkeit geliebt. Daher liegt es nahe, dass jetzt die Arbeit mit Tieren nicht nur zu meinem Hobby, sondern zu meinem Beruf geworden ist.

So habe ich im Sommer 2000 mein Biologie Studium in Düsseldorf begonnen. Um mich auf die Arbeit mit Haustieren zu spezialisieren, mußte ich auch ihre wilden Stammformen verstehen können. Daher habe ich 2003 zusätzlich an der schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde Haustierethologie studiert und eine Ausbildung zum Tierhomöopathen begonnen.

Meine theoretischen Kenntnisse in der Verhaltenskunde habe ich bei verschiedenen Arbeiten mit Wildtieren erweitern und praktisch anwenden können: 2003 verbrachte ich einige Wochen zur Forschung auf La Gomera zur Wal- und Delfinbeobachtung. 2005 arbeitete ich in der Mongolei mit ausgewilderten Przewalskipferden und wilden Wölfen.

2006 beendete ich meine Studien und arbeite nun erfolgreich selbstständig als Tierpsychologe und -homöopath in Umland von Düsseldorf und seit 2009 auch in Dresden.

Meine Dienstleistungen umfassen:

  • Tierpsychologische Beratung und Behandlung bei Hund, Katze und Pferd
  • Homöopathie
  • Hundeschule
  • Tierbetruung
  • Fortbildungen für Tierfreunde und Tiertrainer
  • Ausbildung zu Tiertrainer
  • Therapiehundausbildung
  • Fortbildungen für tiergestützte Pädagogik
Mehr Informationen finden Sie unter [Kontaktdaten freischalten]

 

Meine Verfügbarkeit


ZeitMoDiMi DoFrSaSo
Morgens (6-12 Uhr)
Mittags (12-15 Uhr)
Nachmittags (15-18 Uhr)
Abends (18-22 Uhr)
Nachts (nach 22 Uhr)